Kaninchen - Garage oder Garten?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo :)

Also wie viele ander hier schon geschrieben haben ist der Platz in der Garage für eure Kaninchen zu wenig.

Kaninchen können wenn man sie zur richtigen zeit daran gewöhnt (also am besten im Frühling) das ganze Jahr über draußen bleiben. Sie bilden dann winterfell etc. Allerdings solltet ihr für die kleinen eine Schutzhütte bauen/ kaufen wo sie sich zurückziehen können und wo es im sommer ein wenig kälter und im winter ein wenig wärmer ist :) und bitte ein ein und ausbruchssicheres gehege aufstellen :) Kaninchen lieben es auf der Wiese zu hoppeln und ein großes Freilaufgehege wäre deshalb gut. lg :)

Natürlich der Garten!6 m2wäre AUSREICHEND für 2 Kaninchen.Aber 9...Wenn du im Garten eine isolierte Schutzhütte hast und Einen Stall als Rückzugsort , dick mit Stroh eingestreut  geht das auch im Winter.Im Sommer kannst zum Beispiel Waschbetonsteine mit Wasser bespritzen oder Eispäcks in 2 Kissenbezüge stecken. Du brauchst auf jeden Fall Schatten im Gehege , da es in Häusschen sehr stickig werden kann.Im Winter kannst du Ihnen auch eine Wärmflasche in den Stall legen

Huhu!

Das ist leider viel zu wenig Platz. Ein Kainchen braucht mindestens 2 Quadratmeter. Bei euch hat jedes Kaninchen noch nicht einmal 1qm. Bitte ändere das möglichst schnell.

Bei Rückfragen steh ich zur Verfügung.

Peace

Anso12
Beitragsersteller

Ich habe noch mal mit meine Eltern gesprochen und konnte sie überzeugen, dass wir sobald das Wetter schöner wird (bei uns gibt es leider seit Wochen Dauerregen) ein Häuschen mit angrenzendem Freilauf bauen. Leider haben wir nur eine Fläche von ca 6.50 x 3 m zur Verfügung. :(

Haeschenfan  29.03.2016, 22:59
@Anso12

Dann kommt ihr auf knapp 20qm. Auch das reicht nicht für 9 Kaninchen. Aber immerhin ein Anfang. Könnt ihr die Fläche noch weiter vergrößern? Wenn nein, dann müsst ihr leider einige Kaninchen abgeben...

Den Kaninchen ist es völlig egal, was Ihr so den ganzen Tag treibt, solange Ihr für Futter und Wasser sorgt. Aber 6m² für 9 Kaninchen ist echt Tierquälerei!!! Pro Kaninchen braucht man mindestens 2m²! Also ab in den Garten in ein wirklich großes Gehege von mindestens 20m² mit einer Schutzhütte für den Winter, im Sommer gibt es Sonnensegel und feuchte Handtücher zum Kühlen. Der Umzug sollte nach der Kälteperiode stattfinden.

Säugetiere brauchen Licht! Allein um das Vitamin D zu bilden,was sie nicht durch Nahrung aufnehmen können. Demnach ist die aussenhaltzung am artgerechtesten für Kaninchen. Allerdings mit einem Wetterschutz und Netz von oben,das vor Raubvögel schützt.