Kanarienvogel singt nicht mehr und hat wieder Angst vor mir, seit ihm zwei neue Hennen bereitgestellt wurden?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist manchmal bei Vögeln so.

War er vorher mit einen Männchen zusammen im Käfig? Wenn ja kann es wirklich daran liegen. Das er dann sich von den Hennen eingeschüchtert fühlt.

2 Hennen sind definitiv zu viel für ein Männchen, einer 3er Wg läuft selten gut. Ich würde nur ein pärchen behalten.

Hast du sie zusammen in einem Käfig? Wenn ja, dann nimm die beiden Hennen raus, sodass er sich langsam an sie gewöhnen kann.