Kanarienvogel ist einsam

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Kann nich alleine Leben 50%
Neuen vogel 42%
Keine Ahnung 8%
Kann alleine Leben 0%
Lieber ins tierheim 0%

11 Antworten

Neuen vogel

Kanarienvögel fühlen sich viel wohler, wenn sie zu zweit oder in kleinen Schwärmen gehalten werden, damit sie immer einen „Gesprächspartner“ haben. Es ist für Vögel wichtig, nicht den Bezugspunkt zu ihrer eigenen Art zu verlieren.

Kann nich alleine Leben

Wo ein Kanarienvogel Platz und Futter hat, reicht es auch für zwei.

Neuen vogel

Hallo holt euch doch einen zweiten Vogel aus dem Tierheim! Du hast Recht, einer kann nicht alleine sein! Aus dem Tierheim kann der Vogel auch das gleiche Alter haben wie der, den ihr jetzt habt.

Neuen vogel

Kauf ihm einen neuen Gesellen.

Aber tu ihn nicht sofort in den gemeinsamen Käfig, sondern nimm einen Waldvogelkäfig und stell die beiden Käfige dicht zusammen, so dass sich die Vögel erst einmal beschnuppern können. Sie werden Interesse aneinander zeigen, und dann geselle den neuen Vogel zum alten hinzu. Der überlebende Vogel wird sich freuen, wieder einen Freund zu haben.

Neuen vogel

Kaufe einen 2. Vogek ode gib ihn ins tierheim. Einzelhaltung ist nicht artgerecht