Würden sich 2 Kanarienvögel (die sich nie kannten) in einem "kleinen" Käfig verstehen?

3 Antworten

Es eignen sich als Geschlechterkombi bei einer Zweierhaltung Hahn / Henne oder 2 Hennen. 2 Hähne sind i.d.R. problematisch. Auch sollten sie anfangs am besten noch in separaten Käfigen gehalten werden, die jedoch in der Nähe voneinander stehen, so dass sie sich aus einer gewissen Distanz heraus aneinander gewöhnen können.

Bitte über die weiteren Schritte bei einer Vergesellschaftung sowie die Käfiggröße, etc. informieren. Hierzu findet man etliche Seiten im Internet. Gut aufgehoben ist man auch bei den Experten im folgenden Forum, die einen auch gleich auf gern gemachte Anfängerfehler hinweisen und einem mit Tipps zur Seite stehen:

vogelforen.de/kanarienvoegel-allgemein/

Die Geschlechtsbestimmung bei Kanarien ist wohl mitunter schwer. Auch solltest du evtl. auf das ungefähr gleiche Alter beider achten. Aber dazu können dir die Experten im genannten Forum sicherlich mehr sagen.

aber klar

es soll ja vorkommen, dass Menschen die sich nicht kennen, heiraten und  auch nicht totschlagen

DerEierSalat0
Beitragsersteller

Ok danke, aber ist es egal welche Geschlechter? Also sollen in mein Käfig: Weibchen,Weibchen oder Männchen und Männchen oder sich Weibchen und Männchen? :D Asoo und.. muss dann das Käfig größer sein?

Bitterkraut  01.01.2016, 23:04
@DerEierSalat0

Man hält auch nicht einen Vogel in einem kleinen Käfig. Bitte informiere dich schnellstens per Fachforen und per Litaratur über die artgerechte haltung dieser Vögel. Da ist nix mit "kleiner Käfig".

Nein, du brauchst auf jeden Fall einen großen Käfig/Voliere. Nicht einfach einen Vogel in den Käfig setzen.

Informiere dich genau, wie man Kanarienvögel vergesellschaftet.

DerEierSalat0
Beitragsersteller

Link?

Bitterkraut  01.01.2016, 23:04
@DerEierSalat0

Google? Ich bin nicht deine Suchmaschine und auch kein Hund, dem man einen Brocken hinwirft.