Kann das Jungfernhäutchen platzen, wenn man Sport macht?

11 Antworten

Ja, durchaus! Entweder bei starkem Taining oder auch bei dauerhaftem, da dehnt es sich auch. Das ist möglich, und bei jedem anders, ist aber schmerzlos.

Hallo Du!

Das Jungfernhäutchen ist nur sehr dünn und kann durchaus durch Sport schon vor dem ersten Geschlechtsverkehr reißen. Hierfür muss man auch nicht zwingend einen Spagat machen oder Bockspringen, es reicht auch die dauerhafte Belastung durch Joggen zum Beispiel. Das ist jedoch keinesfalls schlimm, meist bemerkt die Betroffene das noch nicht einmal. Schmerzen entstehen dadurch nicht, maximal eine minimale kurze Blutung, die aber auch so schwach ist, dass sie meist erst durch Zufall auf der Toilette oder so bemerkt wird.

Hallo, platzen kann das Jungfernhäutchen schon mal gar nicht. Es kann unter bestimmten Voraussetzungen einreissen. Das passiert aber wirklich nur sehr, sehr selten. Da schätze ich das Risiko bei der Selbstbefriedigung höher ein als beim Sport.

Ja das geht aber du solltest es eigentlich nicht sprüren wenn du davor angst hast

Beim Sport kann durchaus das Jungfernhäutchen reissen.