Kann man selber erfühlen oder sehen, ob man seine Jungfernhäutchen noch hat?

6 Antworten

Ja - das kannst Du erfühlen. Es ist allerdings kein geschlossenes Häutchen, so wie das Siegel auf einer Saftpackung, sondern ein HautRING, der eine oder mehrere Öffnungen hat. Meist kannst Du die Spitze eines Fingers einführen und spürst es dann, wie sich dieser Hautring um Deinen Finger legt.

Mit einem Spiegel kannst Du diesen Hautring auch sehen - die Herausforderung ist das Gesehene richtig zu interpretieren... .

Bilder und ausführliche Beschreibung findest Du z.B. bei Wikipedia: https://de.wikipedia.org/wiki/Hymen

Frag doch einfach beim nächsten Besuch Deinen Frauenarzt, ob er Dir behilflich sein kann.

Seid nett aufeinander!

R. Fahren

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

wirbelwindx  10.06.2019, 20:42

:-))) Der Vergleich mit der Saftpackung hat was

Nicht wirklich, der Frauenarzt könnte es sehen aber selbst wirst du das eher unwahrscheinlich sehen können. Evtl kannst du’s ertasten aber ist nicht sicher.

Immer diese Frage nach dem Jungfernhäutchen...

les gibt Frauen die haben gar keins, oder es ist bei Sport gerissen, oder es ist so weit, dass man es gar nicht fühlen könnte.

das Jungfernhäutchen sagt nichts darüber aus, ob du schon geschlechtsverkehr hättest oder nicht

verreisterNutzer  03.06.2019, 23:25

Hat sie auch nicht behauptet.

Lysandra13  03.06.2019, 23:25
@verreisterNutzer

Was hat sie nicht behauptet? Dass man es durch Sport verlieren kann, das man es bei manchen Frauen gar nicht spürt?

Ja, kann man, ist doch aber egal, wenn man nicht gerade tiefstreligiös ist.