Kampfsport bei Frauen schlimm?
Hey Leute, ich habe bemerkt, dass wenn ich einen Mann kennenlernen und ansprechen, dass ich sicherheitsperson bin oder spätestens, dass ich kampfsport mache, die Männer Interesse verlieren. Woran könnte es liegen? Und warum finden Männer es so schlimm
13 Antworten
Ich finde es weder schlimm noch abturnend, dass Du Kampfsport machst und daher vielleicht auch sehr sportlich bist.
Jeder hat natürlich andere Vorlieben und das allgemeine Ideal ist wahrscheinlich immernoch von der klassischen Rollenverteilung geprägt, in der der Mann möglichst groß und stark ist, und die Frau hübsch und schlank.
Viele finden aber auch ganz andere Typen gut. Ich finde es grundsätzlich erstmal gut, wenn man sich verteidigen kann. Es macht mir keine Angst, wenn eine Frau Kampfsport macht, oder mir körperlich sogar überlegen ist. Ich finde das sogar attraktiv und es macht sicher viel Spaß gemeinsam Zeit zu verbringen, Sport zu machen und eine Beziehung zu führen. Natürlich kommt es letztendlich aber auf den Menschen an, also wer Du bist.
Ich bin sicher, dass die Männer nicht in Massen vor Dir weglaufen. Aber manchmal braucht es einfach etwas Zeit.
Das gilt keineswegs für alle Männer. Ich finde es im Gegenteil mega-attraktiv und sexy, wenn eine Frau Kampfsport macht.
Männer die damit ein Problem haben, haben grundsätzlich Unsicherheiten bzgl. ihrer männlichen Rolle. Sie befürchten den Verlust ihrer Männlichkeit durch eine mögliche körperliche Überlegenheit der Frau.
Kein Mann, der selbstbewusst ist, wird sich daran stören das du Kampfsport machst.
Allerdings wäre ich jetzt auch nicht begeistert wenn meine Partnerin im Sicherheitsdienst arbeitet. Das miegt aber daran das ich einfach Angst um sie hätte.
Nein, das ist definitiv nicht schlimm/negativ;)
Nicht selten haben solche Männer ein Problem mit ihrem Selbstwertgefühl & ihrem Selbstbewusstsein, sie fühlen sich solchen Frauen tendenziell unterlegen (& das ist schlecht für ihr Ego). Manche Männer empfinden Frauen, welche zB Kampfsport machen, im Sicherheitsdienst tätig sind, bei der Polizei, dem Zoll, Militär o.ä. ihren Dienst leisten, aufgrunddessen als unweiblich/zuwenig feminin, zu „männlich“ o.ä… Persönlich kann ich solches nicht nachvollziehen, aber die Ansichten, Geschmäcker, Präferenzen usw sind nunmal individuell.
Lass Dich davon nicht beeinflussen, verunsichern oder gar runterziehen; sei/bleib, wie Du bist, geh Deinen Weg, denn es ist DEIN Leben. Glaube mir, es gibt genügend Männer, die absolut kein Problem damit haben;)
Btw: In meinem Team habe ich sowohl Männer, als auch Frauen; sie alle erfüllen die hohen Anforderungen und leisten tolle Arbeit - sowohl „am Schreibtisch“, als auch im (spez.)Einsatz (internat.). Aber ich käme nicht mal im Traum auf die Idee, meine weiblichen Teammitglieder deshalb als „halbe Männer“ o.ä. anzusehen;))
Nicht selten haben solche Männer ein Problem mit ihrem Selbstwertgefühl & ihrem Selbstbewusstsein, sie fühlen sich solchen Frauen tendenziell unterlegen (& das ist schlecht für ihr Ego).
So und nicht anders ist es.
Vermutlich haben Sie leider mehrfach Männer mit einem eher geringem Selbstbewusstsein kennengelernt, die zudem an überholten Rollenbildern festhalten. Denn grundsätzlich haben die Männer aus meinem Freundeskreis kein Problem mit Frauen, die einen Kampfsport betreiben. Darüber hinaus machen einige meiner engsten Freundinnen Kampfsport (so wie ich auch), von denen viele einen Partner haben.
Ich als Mann finde es sehr positiv, wenn sich eine Frau mit der so spannenden Materie Kampfsport/Kampfkunst beschäftigt.