Kampfsport bei Frauen schlimm?

7 Antworten

Männer die damit ein Problem haben, haben grundsätzlich Unsicherheiten bzgl. ihrer männlichen Rolle. Sie befürchten den Verlust ihrer Männlichkeit durch eine mögliche körperliche Überlegenheit der Frau.

Kein Mann, der selbstbewusst ist, wird sich daran stören das du Kampfsport machst.

Allerdings wäre ich jetzt auch nicht begeistert wenn meine Partnerin im Sicherheitsdienst arbeitet. Das miegt aber daran das ich einfach Angst um sie hätte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wettkampfsportler seit 6. Lebensjahr
Von Experte RagingDemon bestätigt

Nein, das ist definitiv nicht schlimm/negativ;)

Nicht selten haben solche Männer ein Problem mit ihrem Selbstwertgefühl & ihrem Selbstbewusstsein, sie fühlen sich solchen Frauen tendenziell unterlegen (& das ist schlecht für ihr Ego). Manche Männer empfinden Frauen, welche zB Kampfsport machen, im Sicherheitsdienst tätig sind, bei der Polizei, dem Zoll, Militär o.ä. ihren Dienst leisten, aufgrunddessen als unweiblich/zuwenig feminin, zu „männlich“ o.ä… Persönlich kann ich solches nicht nachvollziehen, aber die Ansichten, Geschmäcker, Präferenzen usw sind nunmal individuell.

Lass Dich davon nicht beeinflussen, verunsichern oder gar runterziehen; sei/bleib, wie Du bist, geh Deinen Weg, denn es ist DEIN Leben. Glaube mir, es gibt genügend Männer, die absolut kein Problem damit haben;)

Btw: In meinem Team habe ich sowohl Männer, als auch Frauen; sie alle erfüllen die hohen Anforderungen und leisten tolle Arbeit - sowohl „am Schreibtisch“, als auch im (spez.)Einsatz (internat.). Aber ich käme nicht mal im Traum auf die Idee, meine weiblichen Teammitglieder deshalb als „halbe Männer“ o.ä. anzusehen;))

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bundeskriminalbeamter mit psych. Zusatzausbildung

RagingDemon  07.09.2024, 06:10
Nicht selten haben solche Männer ein Problem mit ihrem Selbstwertgefühl & ihrem Selbstbewusstsein, sie fühlen sich solchen Frauen tendenziell unterlegen (& das ist schlecht für ihr Ego).

So und nicht anders ist es.

Vermutlich haben Sie leider mehrfach Männer mit einem eher geringem Selbstbewusstsein kennengelernt, die zudem an überholten Rollenbildern festhalten. Denn grundsätzlich haben die Männer aus meinem Freundeskreis kein Problem mit Frauen, die einen Kampfsport betreiben. Darüber hinaus machen einige meiner engsten Freundinnen Kampfsport (so wie ich auch), von denen viele einen Partner haben.
Ich als Mann finde es sehr positiv, wenn sich eine Frau mit der so spannenden Materie Kampfsport/Kampfkunst beschäftigt.

Neid da wird der dann zum weichei 😬!

finde es Mega das du das machst - weiter so

Monika732
Beitragsersteller

Vielen Dank für die motivierung ☺️

Das sind Ängste. Die angeblich "schwache" Frau wird nun überlegen.