kampf verloren taekwondo?

4 Antworten

Machst ja noch nicht so lange Taekwondo, vielleicht auch mal mit größeren und besseren Sparring machen, kannst ja nur lernen. Weiß nicht wie das Bei Taekwondo ist, aber bei uns in BJJ gibt es Samstags Open Mat, kann jeder gegen jeden machen(egal welches Gewicht, alter und Belt). Hilft mir super viel zum verbessern von Techniken.

Dann musst du jetzt anfangen zu kämpfen

"Wir beweisen Herz, siegen mit Stolz, Verlieren mit Respekt, aber geben nie auf"

Ich mache Taekwondo jetzt seit 2 Jahren und bin Grün Gurt, einen richtigen Kampf hatte ich noch nicht, aber werde ich irgendwann eventuell nächstes Jahr schon haben, da ich irgendwann an Wettkämpfen teilnehmen möchte.

Wenn ich einen Kampf verlieren würde, würde ich nicht aufgeben sondern mich noch mehr anstrengen. Ich würde weiter trainieren um besser zu werden. Es wird immer jemand geben, der besser ist aber selbst kann man auch besser werden.

Du machst Taekwondo ja jetzt auch noch nicht so lange und je nach dem wie lange es her ist, als du es als Kind gemacht hast kann es einfach auch sein, dass dir die Übung fehlt und du einfach noch etwas mehr Training brauchst und eventuell auch Erfahrung. Ich würde an deiner Stelle also nicht aufgeben nur, weil du mal einen Kampf verloren hast.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

anonym123542
Beitragsersteller

heyy danke für deine liebe antwort, habe es als kind 3 jahre gemacht.

Wegen einen Verlorenen Kampf, gibt man nicht auf.

Ist halt eine Erfahrung, nächstes mal läufts Besser.

Woher ich das weiß:Hobby – CrossFit, Hatha-/ Power-/ Aerial-/ Bowspring-/Yoga, BJJ