Kammerjäger, Bedenken?

2 Antworten

Ja, Insektizide sind leider toxisch für Mensch, Haustier und Insekt. Eine Tatsache, die Schädlingsbekämpfer gerne anders darstellen. Aber es gibt genug Studien und selbst die harnlosesten Insektizide sind toxisch. Was sie alle gemeinsam haben: Sie sind lipophil und sind daher nicht wasserlöslich. Man bekommt sie also erstmal nicht wieder raus aus der Wohnung. Das dauert Monate bis Jahre, je nach Substanz. Die meisten Insektizide sind neurotoxisch, fruchtbarkeitsschädigend, nephrotoxisch, hepatotoxisch, ggf. noch toxisch in weiteren Bereichen. Bei einem Speckkäferbefall würde ich mir gut überlegen, ob ich die Gesundheit wirklich so aufs Spiel setze. Schließlich hat man nur die eine. Oder ob ich wirklich schon alles an Hausmitteln und harnloseren Sachen ausgeschöpft habe.

Elephant82
Beitragsersteller

Ja ich rede lieber nochmal mit dem Kammerjäger wenn er morgen kommt. Vielleicht reicht es auch wenn man die Bodenritze zu klebt, weil daher kommen die Käfer

fionelle  02.06.2024, 15:49
@Elephant82

Na ja, der Kammerjäger will ja was verkaufen, sonst verdient er nichts. Was anderes als Insektizide haben die Kammerjäger nicht im Repertoire (oder nur sehr selten). Und Bodenritze zumachen reicht auf keinen Fall. Dann müsste man den ganzen Boden in allen Räumen dicht machen inkl. Fußleisten und das für Jahre. Ggf. wäre Kieselgur eine Möglichkeit.

Es kommt natürlich auch darauf an was er sprüht und bei so einem Käferspray passiert da auch nicht so viel mit dir.

Elephant82
Beitragsersteller

Aber dann müsste der Kammerjäger ja nicht kommen oder?

Käferspray gibt es in jedem Drogerie

Mikusa19  02.06.2024, 11:10
@Elephant82

Und meistens ist es auch nicht sofort tödlich für 2 oder 3 Minuten könnte dir höchstens ein bissle übel sein.Und wenn du für ein paar Stunden nicht in deinem Zimmer bist dann wird das schon weg sein also brauchst dir keine Sorgen machen😁

Elephant82
Beitragsersteller
@Mikusa19

Okay danke, man muss halt das Fenster die ganze Zeit öffnen aber mit einem schrägen Dachfenster eher blöd, wenn es draußen anfängt zu regnen^^