Kamillentee als Gesichtswasser?:-)

4 Antworten

Hallo. Also eigentlich ist diese Methode mit Kamillentee gar nicht so schlecht. Dieses Gesichtswasser ist sehr sangt zu deiner Haut. Da du Mischhaut hast, kann ich auch empfehlen Grünen Tee zu verwenden. Spreche hier aus eigener Erfahrung. Und nun noch für alle Interessierten. Falls man unter einer eher zu Pickel neigenden Haut tendiert, empfehle ich etwas Apfelessig in das Gesichtswasser zu tun. Hierbei solltes du aber wirklich nur eine winzig kleine Menge verwenden, da sonst deine Haut zu brennen beginnt und auch sehr rot wird. Ich hoffe, diese Antwort hat dir ein bisschen geholfen. :)

piaa0206
Beitragsersteller

Tolle Antwort ! Das mit dem Apfelessig werde ich machen Dankeschön :-)

Hallo piaa0206,

Kamille hat heilende und entzündungshemmende Eigenschaften,ich kenne die Anwendung leider nicht als Gesichtswasser,eher als Haar Spülung oder als Zusatz für eine Gesichtsdampfbad-aber ich denke schaden kann es nicht,am besten kochst Du Dir den Tee alle 2 Tage frisch .

Ich kenne ein anderes Gesichtswasser zum selbst herstellen,das die Haut Poren sehr gut reinigt:

  • ein Glas zur Hälfte mit Haferflocken füllen und komplett mit Wasser auffüllen, alles gut verrühren und 24 Stunden ziehen lassen, dann die Lotion durch ein Sieb filtern und die saubere Flüssigkeit in eine Flasche umfüllen-dieses Gesichtswasser kannst Du morgens und abends nach der Reinigung anwenden, einfach auf ein Wattepad geben und die Haut damit abreiben.

Gruß Athembo

piaa0206
Beitragsersteller

Dann bin ich ja beruhigt , Dankesehr :-)

piaa0206
Beitragsersteller

Stimmt das denn?

unparteiich  25.07.2014, 12:29

Hallo Atempo, das Aufquellen von Haferflocken ist nicht zu empfehlen, gibt eine sehr hohe Keimbelastung schon kurze Zeit nach dem ansetzen der Brühe die zu Entzündungen führen kann.

Liebe Grüße Unparteiich

Athembo  25.07.2014, 15:04
@unparteiich

Hallo unparteiisch,

wie immer, Hauptsache von Dir kommentiert, hast Du denn immer noch nicht gemerkt,dass es Dir nichts nützt....??

Athembo

piaa0206
Beitragsersteller

Dankeschön !:-)

piaa0206
Beitragsersteller

Werde ich ausprobieren, danke :-)

Also Kamillentee soll gut sein gegen Akne und Mitesser, ich benutze es manchmal als Dampfbad fürs Gesicht oder tauche einen Wattebausch rein und tupfe es dann auf mein Gesicht. Hilft echt :) Aber wie man es haltbar macht kann ich dir leider nicht sagen, da ich die Prozedur nur mit frischen Tee mache.

piaa0206
Beitragsersteller

Super danke an euch beide :-)

piaa0206
Beitragsersteller

Dankeschön :-) Könnte es mit Zitrone gehen?

chog77  24.07.2014, 20:15
@piaa0206

Zitrone würde ich bei Mischhaut aufgrund des hohen Säuregehaltes nicht nehmen. Bleib bei der Kamille mit desinfizierender Wirkung oder Aloe Vera