Waschgel oder Gesichtswasser zuerst?

4 Antworten

Waschgel und anschließend das Gesichtswasser. Gesichtswasser bleibt naemlich auf der Haut. Es desinfiziert und beruhigt die Haut.

Hallo flowerpower1122,

nein, ein Gesichtswasser bleibt auf der Haut und muss nicht abgewischt werden,Deine Gesichts Pflege sollte in dieser Reihenfolge statt finden:

  • Morgens und abends eine Reinigungslotion oder ein-Gel,

  • nach jeder Reinigung ein Gesichtswasser ,das die letzten Rückstände der Reinigung entfernt, die Haut klärt,erfrischt und die Poren wieder schließt.

  • morgens eine Tagescreme oder ein Fluid und

  • abends eine Nachtcreme,die mehr Nährstoffe enthält als eine Tagescreme.

Eine Reinigungslotion oder -Milch enthält mehr Fett als ein Reinigungsgel , welches meistens komplett ohne Fett ist .Eine Gel eignet sich besser für die fettige Haut, eine Milch eher für die trockene Haut oder Mischhaut.

Pflege Produkte für das Gesicht sollten ohne chemische Zusätze sein,denn diese reizen und belasten die Haut,am besten eignen sich Natur Kosmetik Produkte, die Du in jedem Drogerie Markt bekommst.

Gruß Athembo

flowerpower1122
Beitragsersteller

Danke für diese Ausführliche Antwort :)

Erst benutzt du das Waschgel. Dann das Gesichtswasser mit einem Wattepad auftragen und nicht abwaschen