Waschgel fürs Gesicht selbst herstellen. Wer kennt sich aus?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Man kann sehr viel selber machen!

google hat da einiges auf Lager!

Nur muss man googeln, ohn kommt nichts!l rein!

http://www.paradisi.de/Beauty_und_Pflege/Gesichtspflege/Waschgel/

Viel Spass beim selber machen! L.G.Elizza

CrazyMidge1990
Beitragsersteller

Danke für die Mühe! :)

Leider ist mir die Flut an Informationen etwas zu groß und ich weiß nicht, wie ich es werten soll. Dazu kommt, dass ich die Anleitungen, die ich finde nicht immer genau zu interpretieren weiß und auch nie genau weiß, wie ich Beiträge werten soll. Ich suche insbesondere nach einer Person, die wirklich schon Erfahrungen damit hat.

LG!

elizza  14.11.2013, 12:06
@CrazyMidge1990

Hallo CrazyMidge

Vielleicht hilft Dir folgendes weiter!

Hier finde ich auch meine Crems zum selber Machen und ich kann diese Rezepte auch abändern, ich kann auch mal mit Kamille arbeiten, als Zutat!

Ich benutze sehr gerne Rosenwasser, das ist Das wahre Wunder für die Haut, auch gegen Hautunreinheiten, da ist Rosenwassser der wahre Jungbrunnen, es wirkt desinfizierend, heilend, vorallem gegen alles, was man auf der Haut nicht will, wie Mitesser & Co!

Ich kaufe es in der Apotheke und benutze es pur, ich reinige jeden Tag 2 mal mein Gesicht damit und gib es auch in die Gesichtsmasken und Peelings, die ich selber mache, um Crèmes selber zu machen, habe ich mich bis jetzt nicht dran gemacht, will aber demnächst Welche versuchen, denn ich kann Viele, die ich kaufe, nicht vertragen!

Google doch selber mal danach, gib einfach: Gesichtscrème selber machen/ Rezepte ein, da gibt es einiges!

L.G.Elizza

Das mach ich total lange:

Nimm Haferflocken(eine Hand voll)und befeuchte sie leicht.

Wenn du sie dann ausdrückst,kommt so eine Art Gesichtswasser raus.

Das massierst du leicht in dein Gesicht ein und die Haferflocken massierst du ebenfalls in dein Gesicht ein.

Weniger ist mehr! Lass den ganzen Kram mal weg, Gesichtshaut braucht keine Seife und kein Waschgel. Wasser reicht da völlig aus und ab und zu ein Peeling. Du arbeitest ja sicherlich nicht unter Tage! Ich benutze nur Wasser und rasiere mich natürlich täglich. Und ich habe keinen einzigen Pickel und keine trockene oder fettige Haut.

CrazyMidge1990
Beitragsersteller

Ich wünschte es wäre so einfach. Wenn ich mein Gesicht mal über Wochen nur mit Wasser wasche (und ab und zu Peeling), (was ich ab und zu ausprobiere, weil mans ja doch immer wieder testet.) dann "verkrustet" und entzündet sich meine Haut und reagiert irritiert. Das ist extrem schmerzhaft.

trollshow  03.05.2013, 00:37
@CrazyMidge1990

Dann gönn dir mal einen Termin bei der Kosmetikerin und lass dich beraten. Die macht eine Hautanalyse und rät dir, welche Sachen du nehmen darfst und welche nicht.