Mizellenwasser oder Gesichtswasser?

3 Antworten

Versuch mal dein Gesicht nicht zu „über“pflegen

waschgel

gesichtswasser

creme

reicht vollkommen aus und immer abschminken !

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

DaniMini
Beitragsersteller

Mehr mach ich im Grunde nicht auch wenn sich das nicht so anhört... Wasche halt mit reinigungsmilch o waschgel mein gesicht, danach gesichtswasser und dann creme.

DaniMini
Beitragsersteller
@DaniMini

Hab nur verschiedene Produkte die ich abwechsel deswegen hört sich das nach so viel pflege an

Gesichtswasser ist heutzutage im Grunde unnötig.

Früher, in der schlechten alten Zeit, als man "Reinigungsmilch" benutzte, war das anders, denn die Reinigungsmilch machte nicht richtig sauber und das Gesichtswasser musste die Reste der Reinigungsmilch zusammen mit dem nicht entfernten Make-up und Schmutz beseitigen - halbwegs jedenfalls.

Heute nimmt man Waschgel oder Waschschaum, da wird das Gesicht vernünftig sauber und du brauchst kein Gesichtswasser zur Nachreinigung.

Wenn du dennoch eines nehmen willst, dient es nur dazu, den pH-Wert der Haut nach dem Abspülen mit Wasser wieder in den hautfreundlichen sauren Bereich zu verschieben und schon mal erste hautberuhigende und feuchtigkeitsbindende Substanzen auf der Haut zu hinterlassen.

Mizellenwasser "saugt" natürlich gar nichts raus. Wenn du willst, dass der Hauttalg frei abfließen kann, brauchst du ein gutes chemisches Peeling mit BHA.

Schaue dir das Gesichtswasser von Naturprodukte Schwarz an empfehlen kann ich dir Akne Ex Gesichtswasser reinigt Porentief und das beste es normalisiert mit der Zeit deine Haut.

Es beugt sehr nachhaltig Hauptproblemen vor, fett, trocken bis hin zu Pickel.