Mizellenwasser oder Gesichtswasser?
Hi
Also ich Mischhaut und habe sehr lange versucht meine fettigen stellen sprich kinn und stirn auszutrocknen anhand von Gesichtswasser jedoch hat das nicht wirklicz was geholfen weil meine haut dann erst recht talg produziert hat damit die haut nicht austrocknet.. ich hab meine hautpflege umgestellt und benutze eine renigungsmilch von nivea danach ein Gesichtswasser vom garnier oder neutrogena je nachdem worauf ich grade lust habe und danach die nivea essentials oder die neutrogena visibly clear ölfreie tagespflege (am morgen) und am Abend eine andere hautcreme. Die produkte sollen aber nicht die besten Inhaltsstoffe haben und obwohl ich die reinigungsmilch ind die cremes sehr mag will ich auf die BIO:VEGANÉ skinfood acai reihe umsteigen jedoch gibts dazu kein passendes gesichtswasser. Ich habe gelesen mizellenwasser reinigt die haut und "saugt" den talg raus und gesichtswasser macht man nach der reinigung drauf.. nun weiß ich nicht ob ich mir lieber ein mizellenwasser holen soll welches meine haut nach dem waschen mit dem waschgel noch besser säubert oder ob das zu viel wäre und ein gesichtswasser reichen würde
3 Antworten
Versuch mal dein Gesicht nicht zu „über“pflegen
waschgel
gesichtswasser
creme
reicht vollkommen aus und immer abschminken !
Gesichtswasser ist heutzutage im Grunde unnötig.
Früher, in der schlechten alten Zeit, als man "Reinigungsmilch" benutzte, war das anders, denn die Reinigungsmilch machte nicht richtig sauber und das Gesichtswasser musste die Reste der Reinigungsmilch zusammen mit dem nicht entfernten Make-up und Schmutz beseitigen - halbwegs jedenfalls.
Heute nimmt man Waschgel oder Waschschaum, da wird das Gesicht vernünftig sauber und du brauchst kein Gesichtswasser zur Nachreinigung.
Wenn du dennoch eines nehmen willst, dient es nur dazu, den pH-Wert der Haut nach dem Abspülen mit Wasser wieder in den hautfreundlichen sauren Bereich zu verschieben und schon mal erste hautberuhigende und feuchtigkeitsbindende Substanzen auf der Haut zu hinterlassen.
Mizellenwasser "saugt" natürlich gar nichts raus. Wenn du willst, dass der Hauttalg frei abfließen kann, brauchst du ein gutes chemisches Peeling mit BHA.
Schaue dir das Gesichtswasser von Naturprodukte Schwarz an empfehlen kann ich dir Akne Ex Gesichtswasser reinigt Porentief und das beste es normalisiert mit der Zeit deine Haut.
Es beugt sehr nachhaltig Hauptproblemen vor, fett, trocken bis hin zu Pickel.
Mehr mach ich im Grunde nicht auch wenn sich das nicht so anhört... Wasche halt mit reinigungsmilch o waschgel mein gesicht, danach gesichtswasser und dann creme.