Ist Gesichtswasser oder Feuchtigkeitscreme besser für die Haut?

3 Antworten

Bei sehr fettiger Haut reicht ein Gesichtswassser als Feuchtigkeitspflege aus, weil die Haut ja ihre eigene "Creme" produziert. Vorausgesetzt, das Gesichtswasser ist alkoholfrei und enthält auch sonst keine hautreizenden Substanzen.

Du kannst auch das Gesichtswasser nehmen und danach die Feuchtigkeitspflege nur auf die etwas trockeneren Stellen, z.B. um die Augen.

Der Lichtschutz für den Tag gehört natürlich auf das ganze Gesicht, außerdem auch auf den Hals und die Hände.

Gesichtswasser und Feuchtigkeitscreme. Das Gesichtswasser bereitet die Haut ja auf die anschließende Pflege vor :) Habe ein Gesichtswasser gegen unreine Haut und eine ausgleichende Pflegecreme für Mischhaut, die benutze ich immer zusammen.

feuchtigkeitscreme ist aber immer eine nachtcreme, das weißt du, ne? im übrigen kannst du deine komsetik schichten wobei wässrige saure produkte zuerst auf die haut gehören wie zb ein AHA gesichtswasser. für den tag bitte keine feuchtigkeitscreme aber eine sonnencreme.

ririririri
Beitragsersteller

ja (: ich weiß ich meine ja auch nur über nacht, sry hab ich vergessen zu erwähnen ^^

CocoKiki  28.09.2015, 22:45
@ririririri

naja du kannst beides nehmen. das gesichtswasser durchfeuchtet die haut ja akut und zieht komplett ein während eine creme immer auf der haut aufliegt, du solltest dann aber zumindest auch reizarme kosmetik setzen.