Kamerasettings?

1 Antwort

Von Experte Uneternal bestätigt

Erklärung:

  • 25 = Frames per second, du nimmst also mit 25 Bildern die Sekunde auf.
  • P = Progressive Bildübertragung, das bezeichnet die Technik wie das Bild auf Monitoren aufgebaut wird. In diesem Falle wären es Vollbilder. Es gibt noch „i“ was für interlaced steht.
  • 50m = Das ist die Bitrate mit der aufgenommen wird, in diesem Fall wären das 50 Mbps (Megabyte per second). Um so höher die Bitrate um so mehr Informationen sind enthalten was bedeutet du hast in der Nachbearbeitung mehr Spielraum.

Falls du noch weitere Fragen hast, dann gerne in den Kommentaren Bescheid geben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 16 Jahre Fotoerfahrung | 6 Jahre Filmerfahrung

Herranton4
Beitragsersteller

Sehr hilfreich, danke!