Kamera über Lan-Kabel mit PC verbinden?

3 Antworten

Da nicht zu sehen ist wie das LAN Kabel angeschlossen wird, würde ich folgende Dinge versuchen.

  • Ein Crossover Kabel von PC zu Kamera verwenden (anderes LAN Kabel)
  • Die Kamera per LAN über ein LAN Hub / Switch (Router) anschießen.
  • Netzteil prüfen, ob es Strom richtig ausgibt.
  • LAN Kabel prüfen (Verbindung PC Router verbinden).
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich kenne das Teil zwar nicht, aber ich denke du musst das Lan Kabel in den Router und nicht in den PC reinstecken. Spekuliere ich mal so ich mal so.

Suiram1386
Beitragsersteller

Nein auch da bringt es nichts. Ich kann mir auch nicht vorstellen das es über den Router laufen muss. Trotzdem vielen Dank

tranks  22.02.2019, 02:17
@Suiram1386

Wenn die Kamera wie ein NAS angesteuert wird braucht man einen Router, da eine Direktverbindung nicht funktioniert.

Die Kamera braucht eine gültige IP, welche vom Router zugeteilt werden sollte. Taucht die Kamera dort wenigstens auf?

In der Software wird die Kamera vermutlich dann mit dieser IP verbunden.