Laptop mit LAN Kabel verbinden

2 Antworten

von selber tut sich auch nix

errreichst du denn den router unter 192.168.0.1 oder 192.168.178.1 im Browser?

eigentlich hat ja jedes laptop wlan, was soll die aktion überhaupt??

Neben den Buchsen sind kleine Leuchtdioden. Blinken diese?

Wenn sie blinken, dann werden jedenfalls schon mal Daten gesendet.

Sonst musst du mal unter Netzwerkverbindungen eine Diagnose starten.

Hast du Internetzugriff mit WLAN ?

Wiizocker1221
Beitragsersteller

Da sind iwie keine. Mit WLAN schon !!!

DirWil  11.05.2013, 13:29
@Wiizocker1221

Dann schau mal auf die Einstellungen von deinem Speedport .....

Schalte WLAN am Notebook aus und versuche die Speedport Seite aufzurufen. Müsste dort auch ein Diagnosetool geben ....

Wenn du dort auch keine Verbindung bekommst, dann versuche mal einen anderen Anschluss am Router.

Das richtige Kabel nutzt du ja, dass mit den gelben Steckern ....

DirWil  11.05.2013, 13:38
@DirWil

Wenn es dann immer noch nicht funktioniert, dann schau mal, ob dein Netzwerkadapter auf deinem Notebook aktiviert ist...... Da schaust du am besten im Gerätemanager nach .....