PC per LAN mit PS4 verbinden?

2 Antworten

wenn du in deinem netzwerk keinen router oder was vergleichbares hast, dann werden die ip adressen innerhalb dieses netzwerkes nicht automatisch vergeben...

entweder packst du auf einen deiner rechner dafür einen dhcp server:

https://www.pcwelt.de/tipps/Windows-Der-DHCP-Server-fuer-die-LAN-Party-7053667.html

oder (das ist meines erachtens die einfachere variante. für die entsprechende netzwerkverbindung statische adressen vergeben z.B. für den rechner auf dem die vpn läuft 192.168.100.1 und für alle weiteren geräte, die du daran anschließen willst. also wenn du z.B. über einen switch mehrere konsolen anschließt dann eben endziffer 2, 3 usw...

lg, Anna

Der Traffic deiner PS4 muss über den PC gehen, an dem der VPN Tunnel besteht.

Du kannst Theoretisch deinen PC als Standardgateway eintragen und den dann weiterleiten lassen auf den Router. Somit können beide Geräte im gleichen Netz sein und der Traffic geht über den PC.

Wenn du den PC und die PS4 direkt verbinden willst brauchst du ein Cross-Over Kabel. Normalerweise macht das der Switch aber da du 2 Endgeräte verbinden willst musst du diesen zwischenschritt gehen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung