Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi. Das war bei mir auch mal der Fall. =/ Jedoch lag es nicht an der Akkuaufladung.Das wird denke ich auch nichts weiter bringen wenn das Objektiv nun schief ist. Ich hatte sie dann meinem Dad gegeben und er hat iwie gegengedürckt(nicht mit Gewalt,nur ganz vorsichtig) und dabei das Objektiv einfahren lassen,zum Glück hat das funktioniert.Ich weiß nur leider nicht wie genau er das gemacht hat. Ich hoffe,dass es bei dir auch geht. lg

squati
Beitragsersteller

Ja, genau so war es bei mir nur das es nicht mein Dad gemacht hat sonder ich, mit einem Messer habe ich das Objektiv ganz Vorsichtig wieder grade gemacht und es hat funktioniert

Ein bisschen schräg? Hört sich eher so an als wenn die Kamera runtergefallen ist und dabei das Objektiv beschädigt wurde. Auf keinen Fall solltest du versuchen es per Hand reinzudrücken, weil sonst der Mechanismus zerstört werden kann. Nimm den Akku raus, lad ihn auf und probier es dann nochmal. Wenn nicht wird es wahrscheinlich auf eine neue Kamera hinaus laufen, da die Reparaturen unverhältnismäßig teuer sind im Vergleich zum NP.

Ist der Akku noch genügend geladen?

Bei meiner DigiCam wars schon so, dass der Akku zu schwach war - das Objektiv wurde ausgefahren, dann ging der Monitor aus und ich konnte weder das Objektiv einfahren lassen noch sonst was!

Erst als der Akku wieder geladen war, dann ging's wieder!

squati
Beitragsersteller

das Probier ich ma ;)

Das war bei meiner auch mal. Hatte eine Canon Ixus 700. Wollte es dann reparieren lassen. Das hätte 250€ gekostet. Für das Geld habe ich mir lieber eine neue gekauft.

wechsle doch mal die batterie, vielleicht reicht einfach der saft nicht mehr. es scheint ja ein fest installiertes objekt zu sein und kein wechselobjektiv.