Habe eine Speicher karte für die Casio Exilim EX-Z450 gekauft aber da steht speicherfehler?wieso?

2 Antworten

die Karte ist wohl einfach zu neu...
Die Kamera ist aus dem Jahr 2009 und wurde bis 2010 gefertigt.

Die Speicherkarte die du da hast entspricht dem SD-XC Standard, dieser wurde erst 2009 überhaupt erst angekündigt.
Zudem haben SD Karten auch verschiedene Bus-Systeme und Geschwindigkeitsklassen.

Das macht verschiedenste Karten vor allem neueren Datums mit älteren Kameras unkompatibel.

Für eine solche ältere Kamera solltest du auch eine Speicherkarte älteren Typs, also SD-HC (SD 2.0) benutzen