Casio Exilim EX-Z22-was bedeutet objektivfehler?

2 Antworten

Hallo hab auch diesen Fehler gehabt und leider keine Garantie mehr. Da ich mich mit kl. Elektro-Digital-Geräten auskenne und selbst einiges entwicklet habe, dacht ich dass ich mich selbst man daran machen kann. Hab nach einem Fehler gesucht und die Cam mit Feinwerkzeug kompeltt aufgeschraubt-dachte an einem mechanischen Fehler. Den Fehler hab ich auch gefunden - einige Zähnchen am Zahnrad des Objektives waren stark abgenutzt. Daher hat die Cam Probleme das Objektiv ordenlich zu öffnen. Nach Mitteilung an Casio mit Fehlermedlung also kein Selbstverschulden, wurde dennoch keine kostenlose Reparatur angeboten (Materialfehler) auch kein neues Zahnrad konnte ich bei Casio bestellen. Bin sehr enttäscht von Casio, dass Kunststoffteile an sehr wichtigen Stellen verwendet werden. Da gibt es andere Materialien die eine viel längere Lebensdauer aufweisen, die nicht teuerer im EK sind. Daher werde ich wieder zu Canon wechseln und die Finger von Casio lassen. Grüße

Ich hatte das selbe Problem, doch da ich die Kamera sonst toll fand, habe ich an einen einmaligen Fehler gedacht und die Kamera nochmal gekauft. Das war aber ein gewaltiger Fehler, da nach ca. 6 Monaten auch diese Kamera aufgab. Ich habe danach ein bisschen im Internet recherchiert und herausgefunden, das dieser Fehler anscheinend ein Serienfehler ist.