Kamera gibt keinen Ton wieder?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe irgendwo gelesen, dass die 4000D die erste Canon Kamera ist, bei der auf den Lautsprecher verzichtet wurde. Ton ist also da, aber nur auf dem PC zu hören.

Geiz ist halt leider nicht immer geil.

FoxundFixy  13.07.2019, 10:14

Die hat ja sogar das Bajonett aus Plastik und keinen Mittenkontakt für Blitze.

Aber es gibt ja genug Id*ten die sowas kaufen

Xoannaxo04
Beitragsersteller
@FoxundFixy

Ich glaube als erst Kamera ist das mehr als ausreichend lieber Fox aber danke für dein unterirdisches peinliches und dummes Kommentar.

FoxundFixy  15.07.2019, 09:40
@Xoannaxo04

Mir ist der Kommentar nicht peinlich,peinlich sollte es dir sein,sich nicht vorher informiert und sich solchen Sondermüll gekauft zu haben

vermutlich hat die Kamera (natürlich) keinen Lautsprecher, deshalb kann das auch gar nicht gehen! Das ist eine Kamera, kein Fernseher!

Uneternal  13.07.2019, 07:21

Nee leider ist das nicht "natürlich". Bisher hatten so ziemlich alle Canon DSLRs die Videos aufnehmen können, also seit der 500D, auch einen kleinen Lautsprecher, bei dem sich auch die Lautstärke einstellen lässt.

GammaFoto  13.07.2019, 11:42
@Uneternal

alle Canon DSLRs die Videos aufnehmen können, also seit der 500D,

das sind dann aber nicht "alle", denn das schliesst die EOS 5D MKII aus, und das ist DIE Video Canon schlechthin! Mit der habe ich jahrelang gearbeitet und absolut keinen Lautsprecher vermisst

Hat das Modell überhaupt ein integriertes Mikro?

Und warum dreht man Videos mit einer Fotokamera? Dafür ist die nun wirklich nicht ausgelegt und sowas ist dauerhaft auch nicht gesund für die Technik.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbyfotograf - Erfahrung mit Nikon, Olympus, Ricoh GR

IXXIac  12.07.2019, 22:55

Hallo

hat Mono Mikro in Diktiergerätequalität und PCM Tonspur

GammaFoto  12.07.2019, 22:57

Und warum dreht man Videos mit einer Fotokamera?

weil das eine hervorragende Idee ist und DSLR Kameras auch selbst in Hollywood schon bei großen Kinofilmen mit eingesetzt worden sind!

Dafür ist die nun wirklich nicht ausgelegt und sowas ist dauerhaft auch nicht gesund für die Technik.

Natürlich sind die dafür ausgelegt! Das sind Kern Features dieser Geräte!