Soll ich mir Canon Eos 2000d oder Canon Eos 4000d kaufen?

5 Antworten

Die Frage ist zwar schon zwei Jahre alt, aber ich habe sie leider jetzt erst gesehen.

Die 2000D ist besser als die 4000D! Bei Canon ist es so, je kleiner die Zahl in der Modellbezeichnung, desto besser das Modell.

Ein Beispiel: Die 80D ist besser als die 2000D und eine 7D ist schlechter als eine 5D.

Bei der 4000D ist das Bajonett aus Plastik und die 2000D hat ein Metallbajonett.

Ich habe die 2000D und bin sehr zufrieden!

https://cameracreativ.de/vergleichen/canon-eos-2000d-oder-canon-eos-4000d

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

also ich finde die 2000d wirklich gut und habe damit echt gute erfahrungen, natürlich ist sie nicht geeignet wenn man profi fotograf ist aber ich finde freizeit mäßig ist sie völlig ausreichend ;)

Erwarte nicht, dass Leute mit etwas Ahnung zu solchen Kameras raten. Dafuer sind die zu billig gemacht (Anfassgefuehl, winzige Spiegelsucher, veralteter Sensor). Das Beste an den Kameras ist das Bajonett und damit die ueppige Objektivauswahl. Die kann man aber nur mit gut gefuelltem Konto nutzen. Und dann kann man sich auch fuer nur wenig mehr Geld deutlich bessere Kameras kaufen.

Spyro81  19.11.2019, 03:55

Ich habe die Eos 2000D und sie ist nicht so schlecht wie viele denken. Die meisten Profi-Fotografen denken sich wahrscheinlich, wenn eine Kamera unter 2000 Euro kostet und "nur" einen APS-C Sensor hat, kann sie nichts taugen. Das stimmt aber nicht!

Hab die 4000d bin mehr als zufrieden .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung