kaltwachsstreifen verbrennung vorbeugen?

2 Antworten

Von Experte Spielwiesen bestätigt

Wenn du Öl oder Puder nimmst, dann haften auch die Härchen nicht am Streifen, es sei denn, du beherrschst die Kunst, zwischen den Haaren zu ölen/zu pudern.

Nimm eine Pinzette, das ist zielgenauer und die Haut bleibt unverletzt.

N0b0dy999
Beitragsersteller

aber ich hab doch nicht für nichts so viel geld ausgegeben

adianthum  03.01.2023, 18:26
@N0b0dy999

Enthaare deine Beine damit

Oder finde dich mit einer Schorfkruste über der Oberlippe ab- schlimmstenfalls.

Wer hat dich gezwungen diesen überteuerten Mist zu kaufen? Lehrgeld?

Wenn die Packung noch zu ist und du den Kassenbon noch hast, bringst du die Dinger wieder zurück!

N0b0dy999
Beitragsersteller
@adianthum

ich weiss ja nicht ob die haut bei mir auch abreisst

adianthum  03.01.2023, 19:23
@N0b0dy999

Hast du eine eher stabile oder zarte Haut?

Zart, würde ich sagen hohes Risiko- stabile- geringeres Risiko.

Aber ob das bei dir auch passiert wird dir keiner sagen können, das musst du ausprobieren.

Machs am Wochenende, dann hat die Haut notfalls ein paar Tage Zeit sich zu erholen.

N0b0dy999
Beitragsersteller
@adianthum

glücklicherweise habe ich noch bis am 9. ferien xD

Dass die Haut abreißt müssen die Wachsstreifen ja mit Superkleber beschichtet sein 😅

Das passiert normalerweise nicht.

Bisschen brennen kann es aber schon, dagegen hilft danach einfach eincremen und fertig. Lg

adianthum  03.01.2023, 19:24

Ich habs sogar schon fertig gebracht, mir an der Wade ein paar mehr Quadratzentimeter Haut mit abzureißen. Tat höllisch weh- aber danach wuchsen da nie wieder Haare.