Achselverletzungen nach Kaltwachsstreifen?
Wie schon in der Frage steht habe ich gestern kaltwachsstreifen unter den achseln verwendet. Ende vom Lied: lief nicht so gut.
Meine Achseln sind verdammt rot und brennen wie Feuer (heute schlimmer als gestern).
Beim ersten mal kamen viele Haare heraus, aber nicht alle. Somit bin ich eiiiinige male über die Fläche gegangen.
Was kann ich jetzt tun? Es tut sau weh und ich Puder seit gestern alles mit Babypuder voll damit ich nicht so "kleben" bleibe. Hilft aber nur zum Teil.
4 Antworten
Wirklich viel kannst du nicht machen. Deine Haut braucht jetzt einfach Zeit zum Erholen. Ging mir damals auch so, als ich mal Waxing ausprobiert habe. Deshalb bin ich unter den Achseln wieder zur klassischen Nassrasur gegangen, geht ja dort sehr schnell.
Wenn es klebt, deutet das darauf hin, dass noch Wachsreste auf der Haut sind. Die löst du am besten mit etwas Öl, entweder Babyöl oder etwas Speiseöl. Einfach auf ein sauberes Tuch oder einen Lappen geben und sanft die Haut reinigen.
Gegen die Rötung und die Schwellung kannst du kühlen. Ein Kühlpad in ein Handtuch schlagen und dann unter die Achseln legen. Die Rötung geht dann von allein zurück und nach ein paar Tagen sollten die Schmerzen verschwinden.
Gute Besserung, du Arme. :)
Salbe drauf mit verband
Wenn du zu Hause bist vielleicht nen kalten nassen Waschlappen unter den Arm klemmen und dann morgen mal in die Apotheke, ob die was empfehlen können
Du hast deine Haut verletzt, es wird ein paar Tage dauern bis das abgeheilt ist. Auf keinen fall Deo benutzen, das reizt nur die Haut. Gib in den nächsten Tagen weiter Puder drauf, damit die Achseln nicht zu feucht werden.
Kannst du mir eine Salbe empfehlen?