Kaltstart - Motorschaden?

5 Antworten

Also vom starten her ist eigentlich alles in Ordnung. Du kannst aber dennoch mal in Betracht ziehen,falls der Service etwas länger her ist folgendes zu wechseln:

Zündkerzen

Motoröl + Ölfilter + Ölablassschraube

Kraftstofffilter

Luft + Pollenfilter

PS: Hast ein Problem mit dem ABS System. Lass dies mal auslesen und schaue was drin steht. Wenn du Glück hast ist nur ein ABS Sensor Fritte.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Glaub nicht alles was dir irgendein Kumpel erzählt. Orgelt halt ein bisle ob das jetzt an der Kompression liegt eher weniger

Rsfrager
Beitragsersteller

Kannst du das mit Orgelt näher beschreiben? Danke dir.

Skankhnt42  23.05.2021, 15:14
@Rsfrager

Als Orgeln bezeichnet man das drehen des motors ohne das er anspringt. Probiers mal mit Zündung an 3sekunden dann Zündung aus und wieder an für 3 Sekunden(dadurch wird Benzin nach vorne gepumpt) und schau ob er danach schneller anspringt als normal . Könnte sein dass das rückschlagventil nicht funktioniert und es deshalb etwas länger dauert bis das Benzin aus dem Tank beim Motor ankommt. Würde aber kein Problem darstellen

konptession Testet man mit einem vorgesehenen Test. Das Startverhalten im Video ist völlig normal, du fährst nunmal ein altes Auto. Wenn’s dich stört kannst du Geld in die Hand nehmen und einige Sachen erneuern.

Läuft der Polo im Leerlauf irgendwie unrund ?

Rsfrager
Beitragsersteller

Ne, eigentlich nicht.

Rsfrager
Beitragsersteller
@kasimir1978

Ist das auch normal, dass er jetzt beim Kaltstart ca. 0,5 sec länger braucht als vor 2 Monate?

Und hörst du etwas ungewöhnliches?

Also ich höre da nichts wirklich auffälliges.

Rsfrager
Beitragsersteller

Also unser Polo braucht ca. 0,5 Sekunden mehr, um zu starten.

Warmstart geht deutlich schneller.