Kaltes und warmes Wasser?

2 Antworten

Das liegt daran, dass das kalte Wasser wärmer ist als die Umgebung und das warme Essen wärmer als die Umgebung. Nach einer Weile nähert sich das Essen immer mehr der Umgebungstemperatur an. Reicht das als Erklärung oder soll ich es nochmal genauer erklären?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

elementii
Beitragsersteller

ne reicht danke

Ergänzung zur Antwort von Sophonisbe:

Eigentlich wird das Wasser schließlich etwas kühler als die Umgebung: Die "schnelleren" Moleküle können austreten (Verdunstung), so dass sich die "Durchschnittsgeschwindigkeit aller Molekühle" (Temperatur) vermindert.