Kalorienzählen abgewöhnen?
Hey, ich will endlich mal vom Kalorienzählen abkommen. Bis jetzt habe ich alles außer meinen Frühstückssaft morgens getrackt. Allerdings will ich aufhören jedoch kann ich es nicht einfach so lassen. Nun dachte ich mir: Erstmal tracke ich alles außer Gemüse, später lasse ich dann noch Obst weg und irgendwann werde ich ganz aufhören. Ist das ein guter Weg oder lieber komplett direkt aufhören? Ps: Bin auch gerade dabei meine Kalorien zu erhöhen um mehr zu essen.
5 Antworten
Du musst deine Ernährung dauerhaft umstellen und dich an drei Mahlzeiten mit gesunden Sachen satt essen. Die Futterei zwischendurch musst du einstellen und Softdrinks meiden.
So nimmst du auf Dauer nicht zu und ggf. etwas ab.
Ich habe eine lange Zeit Kalorien gezählt, nachdem ich mit den Lebensmittel auseinandergenommen habe, kommt das Kalorienzählen irgendwie automatisch.
Es ist ein Lifestyle geworden sagen wir mal so. Als Snacks könntest du gesunde Früchte essen. Mittags und Abends immer etwas Gemüse mit Fleisch als Beispiel.
Zudem nützt es sehr viel Brot, Süssigkeiten und Zuckerhaltige Softdrinks zu vermeiden. Wenn du schon diese Schritte machst nimmst du definitv nicht zu!
Ich finde es zerstört die Lebensqualität. Aber jedem das seine.
Du kannst das machen, wie du willst. Wenn du ein entspanntes Verhältnis zu deiner Nahrung aufbauen möchtest, solltest du das aber mal angehen.
Ich kann nur für mich sprechen, ich finde es aber unangenehm, wenn Menschen während des Essens Dreiecke, Punkte oder Kalorien zählen. Und ich hatte auch nie den Endruck, dass es den Betrffenden damit super geht.
.
Dann hör einfach damit auf und fertig. Was anderes bleibt ja nicht übrig.