Kalorienverbrauch ganzen Tag im Bett?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du das Bett wirklich gar nicht verlässt wirst du deinen Grundumsatz brauchen. Bei mir z.B. ca 1900-2100 kcal/Tag.

Bei wenig Bewegung z.B. alte Menschen die ans Bett/Stuhl gefesselt sind kannst du mit einem Faktor 1,2 rechnen. In meinem Beispiel also ca. 2300 kcal/Tag.

Bei moderater Bewegung (Bürojob z.B.) Faktor 1,4. Bei mir 2600 kcal/Tag ca.

Bei einem intensiven Job (z.B. Kellner, Handwerker etc.) können es auch schon mal das 1,9 Fache werden.

Claudia4801
Beitragsersteller

Danke. Die Antwort hat mir geholfen

wie groß ist in etwa der unterschied im Kalorienverbrauch wenn ich Den Tag normal unterwegs bin (Arbeite, 10.000 Schritte laufe, Alltagsbewegungen mache) zu einem Tag, wo ich das Bett quasi nicht verlasse?

Kannst Du hier ausrechnen: www.fitrechner.de

Alex