Findet ihr Das sinnvoll?(Sport und Schritte)?

4 Antworten

Wenn du Sport machst musst du nicht auf diese 10.000 Schritte kommen. Es ist natürlich gesund sich zu bewegen und daher auch sinnvoll.

Wenn du Angst hast ins Übertraining zu kommen, kann ich dich beruhigen, da kannst du noch 10.000 Schritte mehr machen.

Je nach Workout (Art, Dauer, Intensität) musst du halt schauen, dass die angesprochenen Muskelgruppen ausreichend Erholung bekommen. Es gibt natürlich 1000 und 1 Sache, die man beim Krafttraining beachten kann/muss aber da gibt es ja online genug Infos zu und das war ja auch nicht Teil deiner Frage.

Das hängt ja auch davon ab, was du erreichen willst. Wenn du deine Kalorien trackst, solltest du das im Auge behalten, insbesondere, wenn du versuchst, Muskeln aufzubauen, solltest du ein bisschen im Überschuss sein. 10k Schritte mehr oder weniger machen da schon einen signifikanten Unterschied. Hast du aber genug Körperfett und willst abnehmen, dann lauf, soviel du kannst. Hier gilt dann tatsächlich das abgedroschene Sprichwort: Jeder Gang macht schlank.

Chamaeleon99
Beitragsersteller

Mir geht’s eher darum fitter zu werden u meinen Körper zu trainieren nicht abnehmen ^^

RiccardoBeer  08.09.2020, 17:34
@Chamaeleon99

Definier mal fitt. Willst du Muskeln aufbauen oder mehr Leistung beim Sport bringen? Im zweiten Fall ist es nie verkehrt, dich mehr zu bewegen. Auch wenn es nicht so scheint, Gehen trainiert deine Ausdauer ebenso wie Joggen. Du musst also keine Angst haben, dass du an einem Tag zu viele Schritte gegangen bist.

Chamaeleon99
Beitragsersteller
@RiccardoBeer

Naja Beides. Also ich würd schon gerne etwas Muskeln aufbauen als Frau, also meinen Körper etwas trainieren und eben mehr Ausdauer bekommen

10.000 ist einfach ein Richtwert. Das ist aber schon eine Menge.

Oder sind die 10.000 Schritte eher Richtwert für Menschen, die sich sonst evtl nicht viel bewegen ?

So siehts aus.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbys seit Jahren: Ernährung/Krafttraining/Cardio/Yoga