Kalorienverbrauch arbeiten
Ich weiss ich habe viele fragen gestellt bezüglich des praktika bei edeka. Sorry aber für mich ist das neuland ...was ich fragen wollte war wie viele kcal man bei dem auspacken und Einräumen von regalen verbraucht und schwere sachen schleppen und tragen und durch den laden gehen. Ich mache das 7 stunden am tag und habe angst abzunehmen da ich gewichtskontrollen habe bei der ambulanten therapie. Habe schon bei google geschaut finde aber nur angaben die teilweise 1000kcal auseinander liegen. Vielen dank mfg schönen tag
4 Antworten
Zieh doch mal eine Pulsuhr an :)
Diese Frage kann man nicht beantworten. Du schreibst, Du musst sehr häufig schwere Kisten schleppen - das ist nicht unbedingt erlaubt. Hier die Richtlinien
http://komnet.nrw.de/ccnxtg/frame/ccnxtg/danz?lid=DE&did=10980
Wenn Du sehr viel schwerere Gegenstände bewegen musst, kannst Du Dich weigern - im allgemeinen steht das Gesamtgewicht auf den Umverpackungen. -- Da davon auszugehen ist, dass Du durch diese ständige körperliche Belastung einen enormen Kalorienverbrauch hast, musst Du Zwischenmahlzeiten einlegen - immer mal einen Kakao trinken, einen Müsliriegel essen,eine Banane o.ä. lg Lilo
dein tagesverbrauch wird minimal höher
vielleicht 200 kcal mehr
Das ist verschieden. Menschen die das jahraus, jahrein machen, verbrauchen kaum Energie dabei, als Praktikant dagegen, könntest Du Dich dabei ganz schön verausgaben.