regale auffüllen mit 14?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Eigentlich darfst du laut Gesetz nicht mehr als 2 Stunden neben der Schule am Tag arbeiten in deinem Alter. Das würde der Laden dann wahrscheinlich ohne Vertrag machen, damit man es nicht nachvollziehen kann. Paß auf, dass man dich dabei nicht über den Tisch zieht. Na ja, ist aber lobenswert. Frag doch einfach nach dem Stundenlohn, dann kannst du es dir ausrechnen. Sollte eigentlich ordentlich was zusammenkommen. Sagen wir mal 5 Euro die Stunde, dann wären das ca. 325 Euro im Monat. Vernachlässige die Schule aber nicht, die ist wichtiger und wenn du die gut machst, bekommst du dafür später mehr Geld. Ich habe damals so etwas wie Nachhilfe, Babysitten und 3 Mal in der Woche für Apotheken Medikamente ausfahren gemacht. Da kam auch für das Alter gut was zusammen.

Ja du darfst Regale auffülen aber ich glaube keine 3 Stunden. Erkundige dich bei einer Filliale in deiner Umgebung.

Poudle
Beitragsersteller

nach gesetzt darf man ab 14 jahren täglich 2-3 std arbeiten .... hab ich irgendwo mal gelesen..?=!

Was erzählt ihr denn alle wenn du arbeiten willst darfst du 4 wochen lang arbeiten also im jahr und das 6 stunden am tag ....