kalrienverbrauch beim Ragel einräumen im Supermarkt!

2 Antworten

Gehen wir mal davon aus, dass du bei diesen Arbeiten eine durchschnittliche Leistung von ca. 100 Watt aufbringen musst, dann hast du in einer Stunde einen Energieverbrauch von 0,1 kW mal 1 Std. = 0.1 kWh. Das kannst du jetzt noch in kcal umwandeln (Umrechnung ist im Netz).

syncopcgda  18.02.2015, 10:15

Die Leistung von 100 Watt habe ich mir nicht ganz aus den Fingern gesogen, ich habe mich dabei an die beim Joggen und Fahrradfahren aufzubringenden Leistungen gehalten, die so bei 100 - 150 Watt liegen. Bei Fahrradrennen werden allerdings 300 - 400 Watt Spitzenleistungen erreicht.