Kalorienüberschuss damit der Po wächst?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Ja 56%
Nein 44%

7 Antworten

Ja

300-500 Kalorien.

Heißt das, dass ich täglich einen Kuchen essen kann

Du solltest den Überschuss möglichst sauber und nachhaltig erreichen, so dass du deine Muskeln mit Nährstoffen versorgst.

Von Kuchen wirst du nur Fett, allerdings spricht nichts gegen ein Stück Kuchen.

Gruß DayX19

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Kraftsport-Erfahrung (Training und Ernährung)
Heißt das, dass ich täglich einen Kuchen essen kann?

Dein Po besteht zum größten Teil aus Fettgewebe. Wenn Du mehr Energie isst als Du umsetzt, lagert Dein Körper diese überschüssige Energie ein und bildet daraus Fettreserven. Diese Fettreserven machen diejenigen Stellen größer, an denen sie sitzen: Bauch, Oberschenkel, Po, Brüste usw.

Allerdings kannst Du nicht (auch nicht durch spezielle Übungen) bestimmen, an welchen Stellen genau diese Fettreserven gebildet werden.

Also geht mir einer Vergrößerung des Hinterns durch Fettaufbau immer auch eine Vergrößerung von Bauch, Brüsten, Oberschenkeln, Hals usw. einher.

Alex

Nein

Du kannst deinen Hintern trainieren, indem du deine Muskulatur aufbaust. Mit dem Kuchen kannst du dir allenfalls Speckschwarten dort anlegen. Und wenn du genetisch Pech hast, dann wächst nicht der Hntern, sondern der Bauch. Oder die Oberschenkel oder die Winkeärmchen.

Mit Kalorienüberschuss baut man keine Muskeln auf, sondern Fett - und zwar irgendwo und nicht dort, wo du es gerne hättest.

Wenn du deinen Hintern trainierst, um dort Muskeln aufzubauen, kann es sein, dass du etwas mehr Kalorien benötigst und deshalb etwas mehr essen kannst - aber mit Kuchen wird das nichts.

Nein

Man kann weder gezielt an bestimmten Körperstellen ab- noch zunehmen. Wenn du täglich Kuchen isst, musst du damit rechnen, dass du am gesamten Körper zunimmst. Dann fällt ein dickerer Hintern gar nicht mehr auf.