Wie bekomme ich die Kalorien zusammen die ich für die Massephase brauche?

3 Antworten

Hi,

kenne das Problem nur zu gut! Wer nicht genug Essen kann, muss auf Ergänzungen setzen. Dabei kannst Du Dir z.B. Maltodextrin und Whey Proteinpulver kaufen und jeden Tag ein Shake mixen, sind dann immerhin schon ca. 600 kcal mehr. Dann habe ich mal früher auch folgendes auf Amazon gefunden: https://www.amazon.de/Fresenius-Kabi-Fresubin-Waldfrucht-Trinkflasche/dp/B00E5AL82K/ref=pd_sim_121_10?_encoding=UTF8&psc=1&refRID=AVBECT0NSWF57C83TS29

hier hast Du pro kleine Flasche um die 300 kcal, ist aber auch nicht gerade billig das Zeug!

Wichtig ist hierbei, dass man einen Shake macht, denn man auch langfristig einnimmt. Es bringt nichts einen Shake mit 2000 kcal zu machen und das dann nur 1 woche durchzuhalten.

Hoffe konnte Dir weiterhelfen

100g Haferflocken, 30g Whey, 50g - 100g Erdnussbutter und 1 - 2 Bananen und alles in den Mixer. Da hast du dann schon fast 1000kcal. Wenn du keine Haferflocken verträgst, weniger nehmen oder vorher aufkochen.

Nüsse und Avocados sind deine besten Freunde! Sonst auch Trockenfrüchte, griechischen Joghurt oder Bananen zwischendrin.

Du solltest Pizza, Schoko und Burger eher vermeiden und versuchen das irgendwie gesund hinzubekommen.