Kaloriendefizit Bedeutung?

7 Antworten

Kaloriendefizit Bedeutung?

ein Kaloriendefizit bedeutet, dass Du weniger Energie über Nahrung aufnimmst als Du umsetzt ("verbrauchst"). Du kannst hier ganz grob Deinen Grundumsatz berechnen und Du kannst angeben, wie Du den Tag verbringst. Dann weißt Du, wie viele Kalorien an einem Tag umsetzt.

Wenn Du weniger isst als Du umsetzt, hast Du ein Kaloriendefizit. Isst Du mehr, hast Du einen Kalorienüberschuss.

Alex

Von Experte Kevin240501 bestätigt

Nein. Defizit max. 300 -500 Kalorien unter deinem Kalorienbedarf

Ja das ist ein Kaloriendefizit, er erscheint mir aber extrem krass nun die Hälfte zu essen. Die Frage ist ob das dein Körper mitmachen würde und es bringt eh nichts da sofort danach der Jojo Effekt zuschlägt. Lieber ein leichtes Kaloriendefizit fahren, indem man 100 oder 200 Kalorien täglich weniger zu sich nimmt

Defizit bedeutet einfach weniger.

Das heißt wenn du 1700kcal am Tag verbrauchst und weniger isst ist das ein Defizit.

Ein Defizit von weniger als 500kcal ist außerdem nicht ungesund.

Defizit bedeutet, dass du mehr verbrennst als du zu dir nimmst.

Alles unter 1700kcal in deinem Fall.

HikoKuraiko  28.03.2022, 18:02

Stimmt nicht ganz da du ja garnicht weißt ob der Tagesbedarf bei 1700kcal liegt oder einfach nur soviel gegessen wurde. Kann auch sein das jetzt schon nen Defizit besteht, da der Tagesbedarf bei 2000kcal liegt