Hey leute, ich habe mal eine Frage ich wiege jetzt 77 Kilo bin 1.73 groß und im Muskelaufbau will aber noch fett verlieren muss ich die kcl trotzdem alle esse?

3 Antworten

Wenn du wirklich viel Bewegung hast, dann wärst du mit 2.300 kcal wahrscheinlich noch im Defizit. Ansonsten könntest du auch noch 100 oder 200 kcal runter gehen. Die Kalorienberechnungen sind keine genauen Werte. Deshalb kann man da lediglich mit arbeiten und dann z. B. über die Waage, Körpermaße oder den Blick im Spiegel kontrollieren, ob du dein Ziel näher kommst.

Ich würde zusätzlich noch das Eiweiß erhöhen auf 120 bis 150g. Dafür ggf. bei den Kohlenhydraten einsparen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 12 Jahre Training, Trainerlizenzen, Ernährungsberater

Hallo das sind nur Zahlen und taugen meist nichts, musst auf dein Bauchgefühl hören, einfach aufhören zu essen bevor dein Bauch spant, bei so viel Kalorien wirst eher wieder zunehmen, was Du bestimmt nicht mehr willst

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Halte das Defizit einfach gering , also vieleicht so 100 Kalorien. Nehm also einfach langsam ab.