Was ist der Kalorienbedarf bei einem 15-jährigen Mädchen?

2 Antworten

Schau einfach wann du satt bist und achte nich auf die kalorien. In der Entwicklung kann man auch ma richtig viel essen und man wird nich "fett". Mein freund hatte jeden tag sich ne pizza bestellt und is noch untergewichtig gewesen ^_^

Du "darfst" bzw. solltest mindestens 1961 kcal (bei 8 Std. Schlaf und nur beim Essen oder sitzen) zu Dir nehmen - besser etwas mehr da Du Dich sicher auch bewegst (z.B. zur Schule gehen) und mit einem BMI von 18 leicht im Untergewicht liegst.

Hier kannst Du Deinen Kalorienbedarf genauer berechnen - schau dazu auch in das Fenster "Gewichtsanalyse".

https://www.uni-hohenheim.de/wwwin140/info/interaktives/energiebed.htm