Kalorien, Tee, trinken, abnehmen?

3 Antworten

Leider nicht, ich wäre sonst rank und schlank, da ich seit Jahren (fast) täglich mehrere Tassen Pfeffi-Tee trinke ;)

Abnehmen kann man nur durch ein Kaloriendefizit.

Du solltest gar nicht abnehmen, von daher ist das egal.

Seliaza
Beitragsersteller

Aber es würde mich interessieren, wie T Tee, sich auf den Körper auswirkt

Lelazoe  05.08.2024, 10:39
@Seliaza

Tee ist gesund, aber abnehmen tut man davon nicht.

Letzten Endes zählt bem jedem Abnehmen d i e j e n i g e Energie, die man dem Körper durch die aufgenommene Nahrung w e n i g e r zufüht und entscheidet darüber, ob der Körper Gewicht verliert oder nicht! Sowie die Qualität, d.h. die Zusammenstellung und sinnvolle Kombination, der einzelnen Nährstoffe!

Wenn Du zwar täglich 3 Liter Grünen Tee oder Mate trinkst und dabei Dein Essverhalten nicht änderst und weiterhin zu viel isst, sprich viel zu viele Kalorien zu DIr nimmst, und dies dann auch noch in Form von Kohlenhydraten + Fett, etwa durch Süßigkeiten etc., dann nützen Dir Deine vielen Liter an Tee überhaupt g a r nichts!

Und Du wirst dann nicht nur nicht anbehmen, sondern Du wirst wegen Deines kontraproduktiven Essverhalten auch noch z u n e h m e n!

Woher ich das weiß:Hobby – Durch Lebensstil- + Ernährungsänderung verlor ich 53 kg