Kalorien, Nudeln, Essen, Lebensmittel?

5 Antworten

schätze mal so wie alle Nudeln knapp die Hälfte der ungekochten, also ca. 150-170 kcal. Wenn du es ganz genau wissen willst, dann wirst du 100 g kochen müssen, danach nochmal wiegen, dann hast du das Verhältnis gekocht zu ungekocht und kannst daraus die kcal für gekochte berechnen.

Seliaza
Beitragsersteller

Also wenn ich 200 gramm von denen essen will eher so 400 Kalorien

Abrr mehr als 600 würdest du net sagen?

Seliaza
Beitragsersteller

Das sind ja nicht die

LouPing  03.07.2024, 00:16
@Seliaza

Meine Güte, der Teig ist doch praktisch identisch. Sollten andere Inhaltsstoffe enthalten sein dann berechne das entsprechend.

Mathematik - Grundkenntnisse.

Seliaza
Beitragsersteller
@LouPing

Ne das sind muschelnudeln

LouPing  03.07.2024, 14:08
@Seliaza

Die Kalorien werden nicht vom Aussehen der Nudeln bestimmt sondern über die INHALTSSTOFFE.

Seliaza
Beitragsersteller
@LouPing

Ja aber jemand sagte 180 gramm dieser Nudeln hätte 600 Kalorien.. da ich 355 durch 100 mal 180 rechnen sollte…

Seliaza
Beitragsersteller
@LouPing

Wie viele kalorien hätte denn 180 Gramm dieser Nudeln?

LouPing  03.07.2024, 14:40
@Seliaza

Meine Güte… klassische Hartweizengrieß Nudeln:

Gekochte Nudeln haben ca. 160 Kalorien auf 100g

Die Form der Nudeln ist dabei VOLLKOMMEN EGAL - ES KOMMT AUF DIE INHALTSSTOFFE AN.

ChristianLE  03.07.2024, 15:36
@Seliaza
Ja aber jemand sagte 180 gramm dieser Nudeln hätte 600 Kalorien.. da ich 355 durch 100 mal 180 rechnen sollte…

100g ungekochte Nudeln: 355 Kalorien

100g gekochte Nudeln: 160 Kalorien

Gekochte Nudeln haben ca. 160 Kalorien auf 100g

Seliaza
Beitragsersteller

Das sind aber andere

LouPing  03.07.2024, 14:40
@Seliaza

Die Form der Nudeln ist dabei VOLLKOMMEN EGAL - ES KOMMT AUF DIE INHALTSSTOFFE AN.

ChristianLE  03.07.2024, 15:34
@Seliaza

Nudeln bestehen aus Hartweizengries und Wasser. In dem Fall, nur aus Hartweizengries, da die getrocknet sind.

Ob da Divella, Buitoni oder De Cecco draufsteht, ist genauso egal, wie die Form der Nudel.

Wieviel hast du von der Packung genommen - die hälfte, ein viertel, Drittel? Du könntest auch den Rest abwiegen, dann weißt du wieviel du schon genommen hast und kannst die Angabe von der Packung zur Berechnung hernehmen.

Aber pauschal kann man sagen, dass ein teller nudeln als hauptmahlzeit 300 kalorien haben, und als beilage die Hälfte.

Seliaza
Beitragsersteller

180 gramm hab ich genommen aber gekochte

Man wiegt die Nudeln, bevor man sie ins Kochwasser wirft, und dann weiß man auch genau, wie viele Kalorien man hat, weil das ja auf der Packung steht.