Kalorien Dosenerbsen OHNE abtropfen?
Hallo. Bitte keine Kommentare wie "nehm die aus der Tk", "nimm lieber Brühe" oder so...
Ich frage mich, wie viele kcal in ner Dose (bzw in 100 gr) Erbsen bspw. Von Lidl stecken. Leider steht immer nur das Abtropfgewicht drauf, aber ich mache mir immer die ganze Dose warm, weil es mir nur so schmeckt und n paar Erbsen alleine einfach nicht satt machen ;)^^
2 Antworten
Eigentlich interessiert ja auch nur das Abtropfgewicht. Ansonsten würden wahrscheinlich irgendwann drei Erbsen in einem halben Liter Wasser schwimmen.
Das Wasser selbst hat ja auch keine Kalorien. Durch die darin gelagerten Erbsen wird es zwar etwas Gehalt angenommen haben, aber diesen Wert darfst du getrost vernachlässigen. Er kommt ja auch aus den Erbsen.
Schau mal hier:
http://www.ndr.de/ratgeber/verbraucher/Erbsen-tiefgekuehlt-oder-aus-der-Dose,erbsen110.html
Und inwiefern beantwortet dies meine Frage?
Leider sind die Zahlen identisch mit dem Abtropfgewicht...
Nunja, aber dieses Wasser ist ja gesüßt, etc. Deswegen wird da wohl doch noch einiges an Nährwert drin sein... leider steht auch nicht drauf, wie viel Zucker, sonst könnte man das ja einfach ausrechnen :/