Kalorien Defizit, ich nehme aber nicht ab?

2 Antworten

  1. 6 Tage sind keine Zeit. Abnehmen funktioniert nur auf lang Sicht.
  2. tägliches Wiegen ist der häufigste Fehler. Das hat keine Ausage, da eine Gewichtsschwankung von bis zu 3 kg über Tag normal sind. Daher höchstens wöchentlich wiegen.
  3. Du unterschreitest massiv deinen Grundbedarf, was schwer gesundheitsschädlich ist. Daher kannst du auch gar nicht abnehmen, da der Körper in den Hungerstoffwechsel fällt und alles bunkert, was er kreigen kann. Das Maximale Defizit wären 500kcal vom Gesamtbedarf, wenn man entsprechende ressourcen hat.

Rendric  24.04.2022, 20:57

achja, und sport führt zu Muskelaufbau. Muskeln sind schwerer als Fett und Wasser. Daher ist eine zunahme oft erstmal der Fall.

MoritzMitZ  15.08.2022, 23:17
@Rendric

In 6 Tagen kannst du keine Muskeln aufbauen die man auf der Waage sehen kann

Die ganze blöde Kalorienzählerei ist absoluter Quatsch weil dein tatsächlicher Verbrauch von 1000en Faktoren abhängt...man kann auch abnehmen obwohl man laut Berechnungen im Kalorienüberschuss ist... ging mir so...da spielt Stoffwechsel und NEAT etc. mit rein