Hallo zusammen,
stimmt das, dass eine 135 Gramm Packung Bio Dinkelpancakes nur 182 Kalorien haben? Es handelt sich um dieses Produkt: https://www.dm.de/dmbio-dinkel-pancakes-mit-schokostueckchen-p4066447105438.html
Zwar steht in den Nährwertangaben auf der Rückseite des Produkts drin, dass diese Pancakes (nur!) 182 Kalorien haben, aber eigentlich (weil ja fast 60% Dinkelmehl drin ist und Mehl weitaus mehr Kalorien hat...) sollte diese Angabe eigentlich nicht stimmen?
Wenn man auf der Seite von DM herunter scrollt und dort wo auch noch einmal die Nährwertangaben separat stehen, nachschaut, steht da drin, dass diese Pancakes pro 100 Gramm nämlich 379 Kalorien liefern (so dass eine Packung mit 135 Gramm 505 Kalorien entsprechen, keine 182, so wie auf der Verpackung drauf steht....).
Die Angaben sind verwirrend und sollten dann eigentlich (bei so vielen Kalorien erst Recht) korrigiert werden?
Oder verstehe ich da was komplett falsch?
Ich frage auch deshalb, weil ich gerade zwei Packungen davon gegessen habe (eben weil ich dachte, 182 Kalorien sind ja nicht so viel)......
Danke im voraus!