Kalorien?

8 Antworten

Dazu müßte man die Grammzahl wissen, um dir eine geeignete Antwort zu geben.

Kannst du auch selbst ausrechnen, wenn du vorher abgewogen hast.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ernährungsumstellung ist das Zauberwort

Du kannst auch Joule benutzen, wäre SI gerecht.

Niemand interessiert die Kalorien. Du isst bist Du satt bist. Das ist das natürlichste auf der Welt.

Woher ich das weiß:Hobby – Weil ich mich damit befasse

Munga01  15.12.2023, 12:46

Leider haben die Menschen weitestgehend verlernt, auf ihren Körper zu hören.

DreiGegengifts  15.12.2023, 13:03
@Munga01

Da gibt es nichts zu verlernen. Der Mensch ist evolutionär auf Kalorien getrimmt, weil Mangel ein Normalzustand war und Reserven überlebensnotwendig.

Man kann nicht abschätzen wieviel z.B. Fett in der Sauce enthalten ist oder ob die Möhren in Öl geschwenkt wurden. Ich würde mal überschlägig mit mind. 400kcal rechnen.