Kaling Kakaling Kakala

2 Antworten

Das Lied wurde entweder von Iwan Petrowitsch Larionow komponiert oder der Text verändert, eines von beidem. Der Ursprung, war soweit ich weiß das der oben genannte ein Lied für ein Theater schrieb. Ja, das wars auch.

Warum wir da so abgehen? Denke mal hat keinen wirklichen Hintergrund, warum genau an dieser Stelle. Da gibt es weitere solcher Stellen und da gehen wir genau so ab. Es treibt einen einfach an.

So steht es bei Wikipedia:

"Kalinka (russisch Калинка; Verniedlichungsform der russ. Beere Kalina, auf Deutsch Schneeball- oder Herz- bzw. Glasbeere) ist ein bekanntes russisches Lied. Fälschlicherweise gilt es – selbst in Russland – als russisches Volkslied, Text und Musik wurden jedoch 1860 von Iwan Petrowitsch Larionow gedichtet und komponiert. Der russische Komponist und Volkskundler schrieb das Lied für ein Theater in Saratow. Später gab er das Lied in den Spielplan des Chores für Volkslieder Agrenew-Slawjanski. Von da an begann die Popularität des Liedes."

Die "dynamischen Fußkicks" rühren daher, dass der Rhythmus des Liedes einfach dazu verleitet.