Kaktus gießen?

2 Antworten

Der Kaktus hat zu wenig Standraum fuer eine gesunde Weiterenteicklung, verpflanze ihn deshalb in eine lockere, luft- und wasserfuehrende Erde (Sand - Zimmerpflanzenerde - Gemisch zu gleichen Anteilen). Alternativ kannst du auch Kakternerde kaufen.

Giessen etwa alle 14 Tage im Sommer, im Winter 1 x monatlich und ueberschuessiges Wasser abgiessen.

Giessen vormittags, damit keine Faeulnis entsteht.

Ich wuerde einen normalen Untersetzer nehmen, weil man im Uebertopf nicht sieht wie viel Wasser anstaut.

Ueber die Art bin ich mir nicht sicher

Einmal in der Woche im Sommer und einmal im Monat im Winter kannst du diesen Kaktus gießen.

Im Sommer könntest du dazu einmal im Monat ganz leicht düngen, außerdem solltest du ihn bald in einen neuen Topf stellen mit einem großen Ablauf und mineralischem Boden

ArualKatze
Beitragsersteller

Ok danke, soll ich ihn normal gießen oder in eine wasserschale stellen? Das machen ja viele

Rheinflip  05.03.2024, 07:10
@ArualKatze

Er darf niemals niemals niemals niemals in einer Wasserschale stehen Punkt da darf niemals länger als eine halbe Minute Wasser im Untersetzer oder im Übertopf sein.

Das ist eine wüstenpflanze, der kommt auch klar wenn du ein halbes Jahr nicht gießt