Kakaopulver essen?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Nein, ich konsumiere kein Kakaopulver in roh. 63%
Ich esse auch Kakaopulver 38%
Dirndlschneider  22.06.2022, 11:19

Du weißt vllt schon , das es ein Riesenunterschied ist zwischen " Kakaopulver" ( dem reinen ohne Zucker) und diesen sog. " Trinkschokoladen' mit jeder Menge Zucker ?

EGNIRC
Beitragsersteller

joa, ich würde kakaopulver in reiner form als back-kakaopulver betitteln da man es ja oft zum backen verwendet, hier meine ich eher "trinkschokalde"

Dirndlschneider  22.06.2022, 11:24

Schon klar , aber eindeutig ist deine Frage nicht .

EGNIRC
Beitragsersteller

die leute habens es ja zum glück verstanden ^^

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kann man tun, ist aber nicht sehr nahrhaft.

Der kindliche Aberglaube, daß irgendwelche Nahrungsbestandteile in die Luftröhre geraten und "eingeatmet" werden können, ist einfach nicht auszurotten.

EGNIRC
Beitragsersteller

Mir ist schon bewusst das normale Nahrung nicht in die Luftröhre geraten kann, da man dafür denn Kehldeckel hat, das dieses verhindern soll. Aber ob das auch bei Pulver Form der fall ist, da bin ich mir nicht sicher. Also wenn man zum Beispiel Kakao ist, und dabei ganz zufällig husten muss, könnte man es doch vielleicht einatmen(?)

so habe ich es mir zumindest vorgestellt.

EGNIRC
Beitragsersteller
@EGNIRC

-// Mir ist schon bewusst das normale Nahrung nicht sehr einfach in die Luftröhre geraten kann*

TheAnswer1998  22.06.2022, 11:10

Wenn das einem Kind immer eingeredet wird und sich das manifestiert hat dann ist es neurotisch und sollte vielleicht behandelt werden, eh aus der Angst noch eine krankhafte, gar eine Störung werden kann

Ich esse auch Kakaopulver

es kommt vor, wenn ich einen Janker habe, das auch so mache.

Als Kinder gab es dieses fertige Kakaopulver noch nicht, da habe ich dann 1 Teelöffel richtiges Pulver mit 2 Teelöffel Zucker vermischt und dann Dosenmilch dazu gegeben, das war dann unser Schokoladenersatz die es auch nicht immer gab.

Du kannst das Kakaopulver auch einfach mit ein wenig Wasser mischen - dann haste quasi Nutella zum löffeln :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aus gesundheitlichen Gründen durch Ärzte aufgeklärt wurden

EGNIRC
Beitragsersteller

muss ich tatsächlich mal probieren :D

TheAnswer1998  22.06.2022, 11:11
@EGNIRC

Kannst bestimmt auch auf‘s Brot schmieren 🤣 Probier es mal aus :D

Nein, ich konsumiere kein Kakaopulver in roh.

Und ja es kann gefährlich werden wenn du das Pulver einatmest kannst du im schlimmstenfall ersticken daran.

Ich esse auch Kakaopulver

Als Kind habe ich Fruchtzwerge mit Kakaopulver gegessen. Und wenn ich mir selten mal einen Kakao zubereite, esse ich gerne ein bisschen Kakao Pulver von der Oberfläche der Milch ab. Ich denke nicht, das Kakao Pulver pur schädlich ist.