Was kann man machen wenn man Bock auf was Süsses hat?

3 Antworten

  • sich etwas (!) Süßes gönnen, evt. Obst oder doch richtige Süßigkeit. Solange es wirklich wenig bleibt: Genieß es!
  • Kaffee trinken, möglichst ungesüßt - auch keinen Süßstoff, denn dies kann evt. den Insulinspiegel beeinflussen und so die Schmacht auf Süßes anheizen
  • etwas Schokolade mit hohem Kakaoanteil naschen (> = 80 %)
  • allgemein mehr Bitterstoffe verzehren: https://www.ndr.de/ratgeber/gesundheit/Bitterstoffe-So-gesund-sind-Chicoree-und-Co,bitterstoffe100.html
  • Brot sehr laaaaange kauen, geht auch mit Mandeln
  • (Sprudel-)Wasser trinken
  • sich ablenken
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – seit Jahren Erfahrung mit vegetarischer/veganer Ernährung

OnePiecefan847
Beitragsersteller

Kaffee trinke ich seit Jahren ohne Zucker oder sonstigen Süss Zeug.

Ersetze die Süßigkeit mit besseren Süßigkeiten, wie zum Beispiel Bananen. Ist sehr sehr süß und besitzt auch viele weitere nützliche Stoffe, statt die Chips oder Schokolade...

In dem Fall esse ich Obst oder trinke gesüßten Kaffee oder Tee.