Ich denke ich hab ausversehen ein Tierchen verschluckt?

6 Antworten

Vieleicht hast du auch einfach nur was eingeatmet aus der Luft. Pollen oder sowas.

Manchmal hat man auch dieses Gefühl wenn man leicht allergisch auf etwas reagiert was in der Nähe wächst oder fliegt ( Pollen, Blüten, Gräser...)

Ich bin starker Allergiker und ich habe oft ganz plötzlich das Gefühl ich hätte was im Hals, das ich husten muss und es fühlt sich manchmal  so trocken an, das ich aus dem Husten nicht mehr heraus komme.

WENN es ein Tierchen war, wird es nur gefährlich, wenn es stechen kann und dieses auch tut auf dem Weg nach unten.

Im ganz blöden Fall hast du es tatsächlich bis in die Lunge geatmet.(Hierbei ist es fast egal WAS du eingeatmet hast, Fremdkörper ist Fremdkörper). Das merkst du spätestens dann wenn du eine Lungenentzündung in nächster Zeit bekommst, was aber nicht sein muss. Ich sage nur es KANN passieren wenn es ganz blöd läuft!

dilaaann91
Beitragsersteller

Soweit ich weiß hab ich eigentlich keine Allergien und ein Tier hab ich in meiner Nähe eigentlich auch nicht gesehen und es war so ein komisches Gefühl in der Mitte vom Hals also dort wo ca. der Kehlkopf ist aber ohne zu schlucken oder so kann ein Tier doch nicht so weit rein?

purplewolf  20.08.2015, 05:21
@dilaaann91

Wenn du es verschluckt hast kann es höchstens im Magen landen. Hast du es eingeatmet kann es bis in die Lunge kommen.

dilaaann91
Beitragsersteller

Es ist mir direkt dort hin wo der Kehlkopf ist ich hab angst das es irgendwie so in die Lunge kam da mein Körper nicht darauf "gefasst" war oder so

purplewolf  20.08.2015, 16:04
@dilaaann91

Ich glaube das du dann sicherlich immernoch ein Fremdkörpergefühl hättest. Wenn aber seit dem nix mehr war, wird es sich sicherlich schon erledigt haben. Der Körper reagiert ja mit Gegenwehr wenn da was nicht in Ordnung ist. Weisst du das du allein durch das Atmen und sprechen ziemlich viele kleine "Fremdkörper" aufnimmst? Mir ist beim Lachen schon mal ne Fliege in den Mund geflogen und schwups schon war se verschluckt. Fühlt sich einen Moment lang ganz fies an, vergeht aber. :)

dilaaann91
Beitragsersteller

Oh man das beunruhigt mich so tut mir so leid das ich dich damit nerve :( aber keine Ahnung 1 mal nach dem Vorfall musste ich kurz husten und dann nicht mehr. als ich dann aber gelesen hab das ein Fremdkörper in der Lunge einen ziemlich lang anhaltenden husten mit sich bringt muss ich natürlich andauernd husten und mich räuspern und so was aber bestimmt psychisch ist jetzt

purplewolf  20.08.2015, 18:31
@dilaaann91

<

p>Es kann passieren das du dich da etwas reinsteigerst und du dir dann "einbildest" das du Husten musst. Sowas ist normal. Wenn ich an Flöhe denke juckt es mich automatisch ;) Sowas ist normal und menschlich ;) Du nervst nicht, du sicherst dich ab! ;)

dilaaann91
Beitragsersteller

Beruhigend waren deine Worte auf jeden Fall und ich denke mir selber das ich mich jetzt mal langsam entspannen könnte würde so ein Tier in meiner Lunge sein würde ich es wahrscheinlich schon merken außer dieses Psyche husten da ( da es ja jetzt schon über 24 Stunden her ist) und man ja auch weiß wenn man sich richtig schlimm verschluckt kommt man aus dem husten nicht mehr raus. und mein Körper ja nicht unfähig ist und auch wenn das Tier unerwartet in mein rachen geflogen ist er sich schon genügend geschützt hat - hoffe ich :D

Das ist garantier nicht schlimm, solange es kein Tier aus der japanischen Zoohandlung gewesen ist. :)

Du musst jetzt stark sein, sowas ist am Ende tödlich. In spätestens 80 Jahren werden die Spätfolgen dich dahinraffen. Fürs Tierchen war es übrigens sofort tödlich.

Ich hab als Kind mal ne Mücke verschluckt.Alles halb so wild,sind Extra-Proteine.:)

dilaaann91
Beitragsersteller

Wenn ich sicher wäre das ich sie verschluckt hab wäre es mir ja egal aber ich hab angst das das Tier also falls ich eins verschluckt hab irgendwie in meine Lunge gelang da ich dann kurz husten musste also ich hab 1 mal gehustet und dann nicht mehr und jetzt wo meine Panik wieder schlimmer Wird muss ich immer husten und räuspern also denke ich das wird jetzt psychisch sein

Der Kehlkopf verfügt über einen sehr schnellen Reflex zum Schließen, um genau das zu verhindern, nämlich daß ein Fremdkörper oder Tierchen bis in die Lunge gelangt.
Der Husten soll den FK dann wieder raus befördern.