Kakadu halten ohne Partner?

5 Antworten

Man kann ja so viel für den Vogel Sachen kaufen und sich mit ihm beschäftigen aber ein zweiter Vogel ersatz ist das trotzdem auf keinen Fall! Es muss auf jeden Fall ein zweiter Vogel noch sein sonst wird er nicht richtig glücklich.

könnte ich mir auch nur einen holen wenn ich mir sehr viel Zeit für ihn nehmen würde am Tag?

nein, der Mensch kann einen Partner niemals ersetzen! Kakadus sind Schwarmvögel und brauchen unbedingt mind. einen Artgenossen! Wenn Du eine artgerechte Haltung nicht erfüllen und gewährleisten kannst, oder willst, sieh davon ab Dir ein solches Tier anzuschaffen!

Der Kakadu ist ein sehr soziales Wesen und lebt in freier Wildbahn in einem großen Schwarm. Da er auf ständige Kontakte angewiesen ist, sollte der Kakadu mindestens paarweise, besser noch in einer Gruppe, gehalten werden. Darüber hinaus braucht der Kakadu täglich mehrere Stunden die ungeteilte Aufmerksamkeit seines Halters. Tiere, die sich vernachlässigt fühlen, entwickeln psychische Störungen.

http://www.kakadu-haltung.de/

Artvin0808
Beitragsersteller

Nagut hol ich mir halt 3 alle guten Dinge sind 3 😀. weißt du zufällig welche geschlechts Kombination am idealsten wäre?

NicoCrafter  19.06.2020, 10:11
@Artvin0808

Wahrscheinlich hast Du Dir schon welche geholt, aber drei Vögel sind nicht wirklich eine Gute Idee, da dann ein Paar gebildet wird und der der übrig bleibt dann das 5te Rad am Auto ist. Am besten in Geraden Zahlen halten, sonst kann es zu Eifersucht kommen

Es geht ich kenne auch Leute die das so halte Aber es müsste immer jemand bei ihm sein , er darf sich nicht einsam fühlen sonst rupft er sich Federn aus und stirbt Du müsstest ihm dein ganzes leben witmen weil ein Kakadu sehr alt wird. Er sollte Viel frei Flug bekommen

Artvin0808
Beitragsersteller

Freiflug?

Bitterkraut  12.04.2015, 23:15
@Artvin0808

ja, natülich. Bei deinen Forschungen ist wohl gar nichtsrausgekommen, daß du solche Fragen Stellen mußt?

Auch wenn der Vogel sehr viel menschliche Unterhaltung ist das kein Ersatz für einen artgleichen Partner! Das ist Tierquälerei! Entweder zwei oder gar keinen!

Oder möchtest Du dein ganzes Leben lang z.B. bei Schimpansen oder sonstigen Tieren leben ohne jeglichen Kontakt zu anderen Menschen?

Würd mir das mit dem Kakadu überlegen ! Sehr schwer zu halten eine Bekannte hat 2 und ihren Wintergarten für sie umgebaut ! Sie sind sehr Laut und machen überall hin und zerbeißen die Möbel ! Außerdem meinte sie etwas von Federstaub , denn obwohl sie auch ein großen Wintergarten haben lässt sie sie täglich mind. 1 Stunde fliegen . Sie sind wie kleine Kinder und auch manchmal launisch und wenn sie beißen tut es sehr weh ! Wenn ich bei unserer Bekannten bin , bin ich nicht gerne im Wintergarten ohne sie ! Außerdem (ich weis ja nicht ob du mit jem. Zusammen lebst ) wenn es so wird wie du es dir wahrscheinlich wünscht , und sie sich streicheln lassen etc. werden sie auf jeden eifersüchtig der etwas mit dir macht ! Überlege dir das nochmal gut ! Hoffe du kriegst das irgendwie hin und machst das gut ;)

MyNameIsJil  12.04.2015, 23:03

Ok :D dann viel Spaß mit deinen neuen Kindern ;)

Artvin0808
Beitragsersteller

Genau das gefällt mir an den Kakadu's😀